Beiträge von Skayritares

    Hallo ihr Lieben,


    Heute bekam ich eine E-Mail vom Provider und dieser teilt mir mit, dass am 29.04.2020 um 5:30 Wartungsarbeiten durchführen wird, hierbei werden alle Server und VPS vorübergehend nicht erreichbar sein, wobei auch der VPS, auf dem diese Plattform betrieben wird, davon betroffen ist.


    Um mögliche Probleme zu vermeiden, werde ich morgen, frühstens um 22:00 diese Plattform in Wartungsmodus versetzen und spätestens um 10:30 wieder auf "Normalbetrieb".


    Ich bitte euch um Verständnis und danke dafür.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und bleibt Gesund. :)

    ..., da es zur Zeit immer noch zu wenig Masken gibt.

    Ja das Stimmt, aber dazu reichen Tücher und Schals völlig aus, jedoch ist darauf zu achten, das Mund und Nase gut verdeckt sind und die nicht verrutschen.

    Denn in Supermärkte gilt das Hausrecht (wen auch nur Eingeschränkt) und können daher schon in vorab vorschreiben, das vor dem Betreten des Marktes einen Maske getragen werden muss.

    Das habe ich mich auch schon gefragt, aber jetzt weis ich es.

    Denn in unserer Stadt kursierte das Gerücht, das ein EDEKA-Markt in unserer Stadt auch diese Maskenpflicht schon vorher einführen möchte, aber die sind jedoch mit dem Plan zurück gerudert.



    Und Denkt daran:

    Snapshot_20200426_2.JPG

    Hallo Leute,


    Es gibt Neuigkeiten zum Artikel 13/17 und ich möchte mich auch möglichst kurz fassen.


    So wie es aussieht, steht der Artikel 13/17 (möglicherweise) auf der Kippe, denn ein Gutachten von einem gewissen Dr. Gerald Spindler (Medienrechtler an der Uni Göttingen), welches von der Bundesfraktion der Grünen in Auftrag gegeben wurde, kommt zum Ergebnis, das dieser Artikel 13/17 gegen EU-Grundrechte verstößt.


    Hier ein komplettes Gutachten (eine 73-Seitige PDF-Datei mit komplexer Argumentation):

    Gutachten_Urheberrechtsrichtlinie_01.pdf


    Auf Golem findet sich eine gute Zusammenfassung:

    Geoblocking droht - Gutachten: Artikel 17 der Urheberrechtsrichtlinie ist grundrechtswidrig - Golem.de


    Die Initiative "Foren gegen Uploadfilter" (Foren gegen Upload-Filter - 477 Foren mit 19,6 Mio Mitgliedern gegen Art13) hatte bereit im August 2019 eine ausfühliche Stellungnahme abgegeben, die auf der Webseite des Bundesjustizministeriums angezeigt wird:

    083019_Stellungnahme_Foren-gegen-uploadfilter_EU-Richtlinien_Urheberrecht.pdf?__blob=publicationFile&v=2


    Bemerkenswerterweise ist zu erwähnen:

    Auch der Branchenverband bitkom widmet den Foren einen ganzen Absatz (Seite 12):

    090619_Stellungnahme_Bitkom_EU-Richtlinien_Urheberrecht.pdf?__blob=publicationFile&v=3


    Das war ach schon und ich halte euch zum diesem Thema am laufenden.


    Euch einen schönen Abend! :)

    Hallo ihr lieben,


    Die Umstellung auf die neuer Version der Plattform muss auf unbestimmter Zeit verschoben werden.

    Der Grund ist, das einige Erweiterungen und Plugins von den Autoren noch nicht so angepasst wurden, das so eine Umstellung leider nicht möglich ist.


    Ich werde aber euch noch rechtzeitig darüber informieren.

    Wenn ich euch mal Fragen darf, was sind RC-Versionen?

    Die Abkürzung "RC" steht für "Release Candidate" ( zu deutsch: Freigabekandidat) und bedeutet, das in einer RC-Version einer Software alles schon enthalten ist was sie leisten soll, das bedeutet auch, dass alle Funktionen enthalten sind, die eine neue Version bringen soll. Jedoch wird bei einer Software in RC-Stadium ausgiebige Tests durchgeführt und noch nach Fehler gesucht und beseitigt, bevor die endgültige bzw. die finale Version freigegeben wird.


    Aber sobald die erste RC-Version schon freigegeben worden ist, aber die Tests noch nicht abgeschlossen und noch nicht alles noch vorhandenen Fehler behoben sind, werden bei der Versionsnummern zusätzlich mit RC1, RC2, etc. nummeriert.


    Viele Software-Hersteller geben Software-Version schon frei, obwohl sie noch im Release Candidate-Stadium sind, meistens nur für ausgewählte Nutzer.

    Ausführliche Informationen zum Software-Entwicklungsstadium findet ihr hier: Entwicklungsstadium (Software) - Wikipedia

    Hallo StevenF,


    Vielen Dank für den Hinweis, wir haben bereits Maßnahmen ergriffen.

    Denn vor einige Wochen haben ich zwei Nutzer gesperrt, einer davon hat fast das Forum vollgespamt, damit hatte er für Produkte angepriesen, welches diese dazu ermöglichen, Falschgeld herzustellen. Ich habe natürlich die alle gelöscht.

    Hallo liebe Mitglieder und Gäste,


    Ab heute kann jeder mit seinem Discord-Account anmelden.

    Dazu müsst ihr wie folgt vorgehen:

    1. Oben Rechts auf "Anmelden oder registrieren" klicken und dann im diesem Dialogfenster auf diesem Button "Mit Discord-Account anmelden" klicken.


    skayritarbase.de/index.php?attachment/4/


    2. Ihr gelangt auf die Login-Seite von Discord und dort müsst ihr eure E-mail-Adresse als Login-Name und euer Passwort eingeben.

    3. Dann müsst ihr dort auf "Autorisieren" klicken.

    3. Danach müssen die Nutzungsbedingungen lesen (ganz wichtig) und akzeptieren, wie in jedem Forum auch.

    4. Ihr könnt noch einige Profil-Einstellungen ändern.


    Wenn es Probleme mit der Anmeldung mit euren Discord-Accounts geben sollte, dann schreibt mir bitte eine E-Mail.


    Ich wünsche euch einen schönen Abend. :)

    Hallo Leute,


    Es gibt wieder Neuigkeiten zum diesem Thema Artikel 13.


    Es geht darum das dass Bundesjustizministerium hat dazu aufgefordert, Stellungnahmen einzureichen, wie die EU Urheberrechtsrichtlinie in deutsches Recht umgesetzt werden soll. Die Webseite "Foren gegen Upload-Filter" hat schon einen offenen Brief vorbereitet und da haben bereits andere Betreiber von Foren-Plattformen unterzeichnet und vielleicht wird meine Unterzeichnung auch erscheinen, denn ich habe den netten Herrn der die Webseite betreibt eine E-Mail geschickt.


    Hier ist der Link dazu:

    https://foren-gegen-uploadfilter.eu/offener-brief/

    Aber Vorsicht Leute, eigentlich dürfte dieses Thema nicht existieren!

    Denn in einem anderen Forum wurde auch darüber diskutiert, einer von Europa-Park hat dies zufälligerweise über Suchmaschinen (wie Google) herausgefunden. Die Folge, das derjenige dies seinen Vorgesetzten gemeldet hat und der Forenbetreiber eine E-Mail von Europa-Park (kurz: EP)erhalten, darin wurde er aufgefordert, dies Diskussion zu beenden, da EP nicht möchte, das sowas öffentlich diskutiert wird.

    Ich weiß schon Bescheid. Der einzige der dies belegen muss, ob auch bei den Mitarbeiter des Freizeitparks, Sicherheitskontrollen durchgeführt werden oder nicht, das muss Europa-Park belegen. Ansonsten muss sich keine sich das Recht nehmen zu lassen, das er davon ausgeht, das sich die EP-Mitarbeitern keine Sicherheitskontrollen müssen und diese Vermutung öffentlich auch kundtut.


    Wie ich bereits gesagt habe, ich weiß schon Bescheid. Ich bekam vom Betreiber des Forums eine E-Mail und er hat mich sogar gewarnt und mir geraten dieses Thema zu löschen. Denn er behauptet das er selber auf Druck von Europa-Park die Diskussion in seinem Forum beenden musste. =O

    Hallo liebe Newbies,



    In letzter Zeit mussten wir feststellen, das einige von euch registriert haben aber euren Account noch nicht freigeschaltet sind.

    Nach Prüfung in unserem Online-Plattformsystem haben wir festgestellt, das es ein Fehler unsere Seite war, es konnten auch keine E-Mails über unsere Plattform (z.B. für wichtige Infos) versendet, dieses Problem konnte jedoch behoben werden. Daher müsste auch der Versand der E-Mails mit den Freischalte-Links wieder funktionieren.


    Sollte ihr die E-Mail mit den Freischalte-Link und mit dem Freischalte-Code nicht erhalten, dann bitten wir euch folgende zu tun:

    • Schaut im Spam/Junk-Verzeichnis eures Postfachs bzw. eures E-Mail-Anbieters nach ob sich dort die Freischaltungs-E-Mail befindet.
    • Sollte die Freischaltungs-E-Mail nirgendwo zu finden sein, dann wartet noch einige Stunden, ansonsten schickt bitte ihr eine Nachricht über unseren Kontaktformular. Das gleiche gilt auch, wenn ihr sonstige Schwierigkeiten mit der Registrierung habt.

    Vielen Dank! :)

    Guten Morgen ihr lieben,


    Ich werde heute Nachmittag ab 16:00 Uhr diverse Wartungsarbeiten am Server vornehmen.

    Es kann möglich sein, das diese Seite für eine gewisse Zeit nicht zur Verfügung stehen kann.


    Ich bitte euch um Verständnis.

    Ich danke euch dafür und einen schönen Sonntag.

    Hallo ihr lieben,


    Ich habe diese Woche (Donnerstag den 30.05.2019) einen Hinweis bekommen, welches sich auf den Artikel 13/17 bezieht und auch in den Medien macht dieses Thema die Runde.


    Es geht darum, dass Polen beim EuGH Beschwerde gegen die neue EU-Urheberrechtsreform (Artikel 13/17) einlegen will, da das Land Zensur befürchtet, die durch den Upload-Filter hervorgerufen werden können.

    Denn sollte diese tatsächlich zum Einsatz kommen, könnte dies dazu führen, das Gesetze beschlossen werden, die eine vorbeugende Zensur ermöglichen, so der Minister für Europäische Angelegenheiten Konrad Szymanski. Dieses sei nach der polnischen Verfassung verboten und auch in den EU-Verträgen sei Zensur ausgeschlossen.


    Dazu hat WBS ein Video herausgeracht, das ich euch nicht vorenthalten möchte:


    Ich habe dieses Thema wieder geöffnet, damit wieder weiter diskutiert werden kann.