Bald neue Version der Plattform-Software?

• Guten Abend allerseits,

Ich habe vor einigen Wochen das Gerücht gehört, das der Herausgeber der Plattform-Software, welches ihr einsetzt, bald eine neue Version herausbringt.

Wird die neue Version auch hier installiert?

Danke schon mal im voraus und einen schönen Abend! ;)

• JaneOfGod

Hat den Titel des Themas von „Neue Plattform-Software?“ zu „Bald neue Version der Plattform-Software?“ geändert.
  • Hi JaneOfGod,

Ja das stimmt, der Hersteller (Woltlab GmbH) wird Mitte dieses Jahres eine Version der Forensoftware herausbringen und diese werden wir auch einsetzen.

Allerdings müssen wir nach der Freigabe der neuen Version mit dem Upgrade eine weile warten, da die Hersteller von Plugins welches wir einsetzen auf die neue Version der Forensoftware wegen der Kompatibilität anpassen und das kann für eine gewisse Zeit dauern.

• Ein Kollege, der selber ein Forum betreibt und die selbe Forensoftware hat wie hier.

Er erzählt mir, das sich der Erscheinungstermin der neuen Version anscheindend verschiebt, die neue Version ist noch in der Alpha-Version.

Ich selber war Moderator in einem Forum und die Forensoftware war ein IP.Board.