Mit welchem Betriebssystem habt ihr angefangen?

  • Mit welchem Betriebssystem habt ihr angefangen? 5

    1. MS-DOS / Windows 1.0 bis 3.11 (2) 40%
    2. Windows 95 - Millenium Edition (3) 60%
    3. Windows 2000/XP/Vista (0) 0%
    4. Windows 7/8/8.1/10 (0) 0%
    5. Linux (0) 0%
    6. Sonstiges (Bitte im Forum nennen!) (0) 0%

    Hi,


    Mit welchem Betriebssystem habt ihr angefangen oder welches war auf euren ersten Computer installiert?


    Mein Opa hatte schon Ende der 80er Jahre einen Computer mit MS-DOS 3.3 und PC/GEOS, er war selber noch im IT -Bereich tätig.

    Als er in Rente ging, durfte er den PC behalten und ich habe auf dem PC gezockt^^.


    Irgendwann bekam ich einen eigenen Computer und da war Windows 98 und habe einige Spiele gehabt welches auch bekannt sind, habe auf dem auch meine Hausaufgaben gemacht!

  • Als wir in der Familie den ersten Computer (das war 1997 und ein gebrauchter) hatten, war auf diesem MS-DOS 5.0 mit Windows 3.1 installiert.


    Als ich meinen eigene gekauft habe (auch gebraucht), da war Windows 95 installiert, später 1999 habe ich meinen Rechner aufgerüstet.

    Es wurde ein neues Board, neue CPU, neue Soundkarte und neue Grafikkarte und neuer RAM mit 64 MB eingebaut und das damals für ca. 950,- DM und das waren Preise, aber zuvor habe ich Windows 98, mein erstes selbst gekauftes Betriebssystem für 175,- DM gekauft.


    Aber das erste Betriebssystem, mit dem ich gearbeitet habe war Windows 3.1.

  • Mein erster PC habe ich mit 13 bekommen zur Konfirmation bekommen und da war Windows 98 SE drauf installiert.

    Ich nutze ihn zum zocken und für Hausaufgaben, jedoch konnte ich damals nicht ins Internet, weil wir sowas noch nicht hatten, denn es war damals zu Teuer und das ging auf die normale Telefonrechnung. Tja, Internet-Flatrate gab es noch nicht.

  • Mein erster eigener PC war ein Pentium II.

    Aber ich habe mit ältere Computer gearbeitet, den im Klassenzimmer hatten wir zwei 286er-PC mit MS-DOS 3.3, mit Works für DOS, aber es war kein Windows und auch kein anderes grafisches Desktop-System installiert, aber ein Menüsystem, indem man verschiedene Programme starten kann.


    Mein Erst-PC hat Windows 98SE